Freitag, 10. April 2015
peu à peu
24.03.2015 Dienstag

Heute ist unser Kamin gekommen. Jetzt können wir es schön mollig warm machen.

kamin
<br />


23.05.2015 Samstag

Heute haben ich mit tatkräftiger Unterstützung vom Schwiegervater die Rasenkantensteine für den Spritzschutz gesetzt. Es ging schneller als gedacht, nur die Bohrmaschine hat beim Beton anrühren sehr gelitten.

rasenkante süd


27.05.2015 Mittwoch

3 Tonnen Sand und 20 Sack Zement sind heute geliefert worden. Morgen geht es los mit dem Setzten der Fundamente für´s Carport.




28.05.2015 Donnerstag bis Sonntag

Mit tatkräftiger Unterstützung und einiges an Leigeräten haben wir 15 Fundamente für unser Carport gesetzt. Jetzt haben sie eine Woche Zeit zum trocknen.




01.06.2015 Montag

Und damit wir am Wochenende auch keine Langeweile haben ist gerade unser Carport geliefert worden. Vier kleine Pakete. Ob da auch alles dabei ist?




05.06.2015 Samstag und Sonntag

Mit vielen Helfern haben wir es geschafft die Vier kleinen Pakete in ein Carport zu verwandeln. Kaum zu glauben aber es war doch alles dabei. Nur die Anleitung hätte etwas genauer sein können.

sparren

Bis halb Elf haben wir am Samstag noch das Holzdach fertiggestellt.

rauspund

Und am Ende des Tages hat sich unsere Leistung dann schon sehen lassen können.

seitenansicht samstag

Am Sonntag kam dann die EPDM Dachhaut und die Wände für den Schuppen.

epdm verlegt


09.06.2015 Dienstag

Damit es jetzt auch schön aussieht kam heute die Blende dran und die EPDM Folie wurde auf die richtige Länge gekürzt.

carport mit blende



Update 2015

Was im Jahr 2015 noch so geschah.
Im Sommer 2015 haben wir uns noch unserer "Rasenfläche" angenommen die Anfangs so aussah.

hügel bewachsen

3 volle Anhänger Unkraut später sah es dann so aus.

hügel gerodet

Ein freundlicher Baggerfahrer hat uns dann noch schnell die ganze Erde verteilt und wir konnten den schweren Lehmboden mit etwas (5t) Sand auflockern

sand häufchen

sand verteilt

Dann noch schnell alles in der prallen Sonne bei 30°C mit einer Palette glattziehen, walzen, einsähen und bewässern und voila

rasen

Es grünt so grün.

Im November haben wir dann noch um endlich matschfrei ins Haus zu kommen noch das Eingangspodest gebaut

Podest ohne fugen

Das war es dann auch für das Jahr 2015.