Dienstag, 6. Januar 2015
Endspurt
06.01.15 Dienstag

Frohes neues Jahr.

Wohnzimmer-, Flur-, Gäste WC- und HWR- Fliesen sind fertig verlegt und müssen nur noch verfugt werden.

Fliesen Wohnzimmer Blick Terasse

Bodenfliesen Gäste WC

Das Obergeschoss ist bis aufs Bad komplett tapeziert und gestichen. In einigen Zimmern sind sogar schon die Steckdosenverblendungen montiert.

Büro mit Tapete und Steckdosen


08.01.15 Donnerstag

Jetzt sieht es im Obergeschoss endlich nicht mehr nach Baustelle aus. Der Teppich ist verlegt. Heute wurde auch die Lüftung in Betrieb genommen.

Teppich Büro


13.01.15 Dienstag

Endlich ist es soweit. Nie wieder eine Leiter.
Die Treppe ist da.

Treppe

Treppe von oben

Und dann haben wir endlich am Freitag unseren Stromzähler bekommen und seit Gestern auch Strom in unseren Steckdosen. Endlich hat das Kabelgewirr mit Kabeltrommeln ein Ende.

Im HWR ist unser Wasserspreicher gekommen und die Solaranlage ist angeschlossen.

Wasserspeicher

Leider hatten wir auch etwas Ärger. Wir wurden beim Küchenaufbau vergessen und so wird es jetzt erst mit etwas Glück am Donnerstag etwas.


15.01.15 Donnerstag

Heute hat der Fliesenleger mit dem Badezimmer angefangen. Leider fehlen mal wieder ein paar Fliesen so das bis jetzt nur der Badezimmerboden geflieset wurde und die Dusche abgedichtet. Jetzt heisst es warten das die restlichen Bodenfliesen ankommen damit wir auch eine schöne Dusche haben. Aber der Teil der fertig ist sieht schon mal gut aus.

Duschenabdichtung und Fliesen


17.01.2015 Samstag

Heute ist die Küche fertig geworden. Der Aufbau hat ein wenig länger gedauert als geplant aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Küche

Auch haben wir heute unsre Haustürfüllung bekommen und die Fenstergriffe.

Haustür


31.01.2015 Samstag

Wir sind seit einer Woche eingezogen.

Leider ist noch nicht alles ganz fertig ein paar Restarbeiten fehlen noch.
Aber es geht vorran. So kam am Mittwoch unsere lang ersehnte Wohnzimmertür. Sie trägt sehr stark zur Gemütlichkeit bei.

Wohnzimmmertür

Auch haben wir jetzt endlich den Malervlies von der Treppe entfernt.

Treppe

Am Freitag hatten wir unsere Abschlussuntersuchung mit dem VQC. Der führte einen Blowerdoortest durch mit super Werten. Unser Haus ist fast so dicht wie ein Passivhaus.


03.02.2015 Dienstag

Heute kam der Fliesenleger und hat die restlichen Fliesen verlegt. Endlich. Am Samstag hatte ich diese nach langer langer Lieferzeit beim Fliesenhändler abholen können.
Ein Stück in Richtung Dusche und Gäste WC.

Dusche gefliest


06.02.2015 Freitag

Heute kam der Klempner und hat die Restarbeiten ausgeführt. Neben einer Einweisung in die LÜftungs- und Heizungsanlage haben wir jetzt auch unsere Duscharmatur -

Duscheamatur hängt

und was noch viel besser ist endlich auch ein Gäste WC.

Gäste WC und Waschbecken


18.02.2015 Mittwoch

Endlich nach gefühlten 100 Anrufen bei der Firma hat es heute endlich geklappt. Unsere Telefonleitung wurde an das Telekomnetz angeklemmt.

RE Baggert


28.02.2015 Samstag

Mit tatkräftiger unterstützung vom Schwiegervater und Schwager haben wir ein bisschen im Garten gewerkelt und ein Schuppen aufgebaut.

Schuppen

Und weil das Wetter so schön war kam die Aussenbeleuchtung auch gleich dran.

Aussenbeleuchtung

Innen haben wir in dieser Woche noch unsere Duschkabine bekommen. Endlich Duschen.

Duschkabine