Die Jahre 2016-2017
Mai - Juli 2016

Als nächstes stand die Terasse auf der To-Do Liste.

Also wieder ein Stück vom gerade gewachsenen Rasen weg und L-Steine für die Befestigung verlegen.



Leider haben wir dann beim Messen festgestellt, dass wir mit dem vorhandenen Schotter etwas zu hoch sind. Hilft alles nichts; Spitzhacke schwingen und mit dem Spaten tief stechen, weit schmeissen.



Danach ging es an die Unterkonstuktion. Wir haben erstmal 30 x 30 Betonplatten ( 115 Stück waren es an der Zahl )in Mischung gesetzt



und dadrauf dann die Alu-Unterkonstruktion verschraubt, die zusammen mit dem Terassenholz Cumaru angeliefert wurde.



Zu guter Letzt einfach die Bretter verschrauben.



Und sich abends über die Beleuchtung freuen.




2017

Im Frühjahr ging es mit dem Zaunbau los. Da im letzten Sommer auch die Straße im Baugebiet erstellt wurde, konnte man so schön die Grenzen sehen.



Für den Sommer haben wir uns die Pflasterarbeiten vorgenommen.

Los ging es mit endlosen Metern Randsteinen ums und im Carport



und ums gesamte Haus herum.



Und weil wir da nun so geübt drin waren



und die grüne Gartenhütte ihren Zweck erfüllt hatte bauten wir zwischen drin einfach eine neue.





Dannach konnten wir uns wieder der eigentlichen Arbeit widmen und setzten die Kanalschächte höher.



Zwischenzeitlich kamen 3 Lkw und lieferten jede Menge Spielzeug.



Nachdem die gesamte Fläche mit Schotter (wir hatten ja zum Glück noch jede Menge von der Terasse über) auf Höhe gebracht worden war und alles schön verdichtet war, konnten 10 Tonnen Splitt verteilt werden.



Dannach war es ein Kinderspiel Stein an Stein,



so ists fein.




...bereits 1017 x gelesen