Weiter gehts II
09.11. Sonntag

Endlich haben wir es auch mal im hellen hergeschafft. Wir sind jetzt schon seit ca. 2 Wochen kräftig am lüften.
Da der Estrich doch sehr viel Feuchtigkeit ins Haus bringt.
Aber dafür sieht der Boden schon fast fertig aus. Hier der Blick in den Flur
Fluransicht Estrich

und hier das Wohnzimmer mit der Ecke ohne Fußbodenheizung für den Kamin.

wohnzimmer Estrich

Beim Lüften ist uns dann noch aufgefallen, dass das Fenster im HWR leider gegen die Lüftung stößt und man es nicht ganz öffnen kann.

Fenster HKW

Und am Freitag ist noch das ganze Material für die Drainage gekommen.

Drainage


12.11. Mittwoch

Die Drainage ist schon verlegt und der Sickerschacht gesetzt. Jetzt muss nur noch das Abwasser- und Regenwassersystem abgedrückt werden und die Erdarbeiten sind abgeschlossen.

Sickerschacht


14.11. Freitag

Jetzt ist auch alles schön mit Erde wieder aufgefüllt.
Wenn jetzt die Versorger noch in die Strümpfe kommen sind die Erdarbeiten bald abgeschlossen.

Ansicht Vorn zugeschüttete Drain.

Ansicht Sickerschacht fertig


18.11. Dienstag

Leider haben wir bis jetzt noch kein Strom/ Wasser / Gas und so müssen wir jetzt mit Baustrom und Heizpatrone heizen. Aber das funktioniert ganz gut und so ist es schön mollig warm.

Heizpartrone fern

heizpatrone nah


27.11. Donnerstag

Heute waren die Trockenbauer wieder am Werk.

Duschwand

Die Duschwand steht schon mal.


29.11. Samstag

Eigentlich sollten am Donnerstag sämtliche Hausanschlüsse erstellt werden. Leider hat es Enercity nicht geschafft und so war nur die Avacon da und hat den Gasanschluss gelegt. Die Telekom hat sich gleich angeschlossen und nun haben wir Gas und Telefon.

gas telekom anschluss

Die Trockenbauer waren auch noch fleissig und so sind alle Rohre und Schläuche nun verkleidet.
Hier das Abflussrohr in der Küche

küche ablussrohr verkleidet

Auch die Dachboden Einschubtreppe ist schon da.

dachboden treppe



...bereits 1050 x gelesen